Günter Busche und Jens Stalkopf im Amt bestätigt/ Uwe Kass ist fünfzigstes Mitglied

Barsinghausen. Auf ein überaus erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 konnte der Förderverein des Schwimmclub Barsinghausen (SCB), den nunmehr 50 Mitglieder und einige Sponsoren unterstützen, auf der Mitgliederversammlung zurückblicken. Der Vorsitzende Günter Busche erläuterte im Jahresbericht des Vorstandes die Fördermaßnahmen. In vielfältige Bereiche sind finanzielle Mittel geflossen: Aus- und Fortbildung von Übungsleitern und Kampfrichtern, Entlastung von Eltern durch Zuschüsse zu Trainingslagern und Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften, Anschaffung von Trainingsutensilien und Beteiligung an teambildenden Maßnahmen. Auch ein Teil der Meldegelder, die Grundvoraussetzung für eine Teilnahme an Wettkämpfen auf allen Ebenen sind, wurden übernommen. Weiterhin unterstützt werden die erfolgreichen Bemühungen des Trägerverein des Lehrschwimmbeckens Adolf-Grimme-Schule (TV-LSB-AGS) den Bestand, dieser für den SCB essenziellen Übungsstätte, zu gewährleisten.

Die Kassenlage ist gut, insgesamt wurden in den vergangenen acht Jahren des Bestehens ca. 33000,- Euro an Fördermitteln generiert, davon ca. 20000,- Euro an Spenden. Der Kassiererin Heike Gross wurde im Bericht der Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt, sodass einer Entlastung des gesamten Vorstandes nichts im Wege stand.

Wenig Neues brachten die anschließenden turnusgemäßen Neuwahlen: Günter Busche als Vorsitzender und Jens Stalkopf als Schriftführer wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt und die Prüfung der Kasse obliegt Frank Glitz und Gunnar Neddermeier.

Die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens (DSA), Radtouren in die Sommerabende und die Ausrichtung des 47. SCB-Weihnachtspreisskats stehen auf der Aktivitätenlise für 2019.

Schon traditionell fand die Versammlung mit dem Punkt "Wünsche und Anregungen" bei einem kleinen Imbiss, der vom Wirt des "Restaurant Deisterbad" gereicht wurde, ihren harmonischen Abschluss.

fvjhv2019

Der amtierende Vorstand v.l.n.r:
Stellvertretender Vorsitzender Frank Geilmann, Kassiererin Heike Groß, Schriftführer Jens Stalkopf und Vorsitzender Günter Busche