Kim Diekamp erspielt sich den "Werner-Pretz-Pokal"

Barsinghausen.

Traditionell zum Jahresausklang trafen sich Mitglieder und Gäste zum beliebten Weihnachtspreisskat des Schwimmclub Barsinghausen (SCB), nunmehr in 49. Auflage. Vereinswirt Martin Krähmer stellte Räumlichkeiten des Restaurant  Deisterbad zur Verfügung, alle Besucher waren hoch zufrieden.

Die Organisation und Durchführung hatte wieder der Förderverein des SCB (FöV) unter der Leitung von Günter Busche übernommen. Für das leibliche Wohl sorgten in bekannt rühriger Weise Uwe Kass und Joachim Kamberg. Somit stand einem harmonischen Skatabend, zu dem 27 Skatsharks und zwei Amazonen antraten, nichts im Wege. Nach drei Durchgängen mit jeweils 15 Spielen stand die Rangfolge fest. Das beste Blatt bekam Kim Diekamp und so konnte sie sich mit knappen Vorsprung Platz 1 sichern. Sie wird mit 2140 Punkten auf dem jährlich aufs Neue ausgespielten Werner-Pretz-Pokal verewigt. Karsten Hecht (2117 Punkte) und Klaus Schröter (1990 Punkte), so lautete die Reihenfolge auf den nächsten Plätzen.  Bei der Siegerehrung gab es für alle frei wählbare Preise, neben Fleisch, Hochprozentigen und Geflügel gab es auch Sachpreise. Für die Sachpreise sorgten dankenswerter Weise zum wiederholten Male das CONCORDIA-Versicherungsteam Schüddekopf und erstmalig dabei Harald Klöber, der Chef von Rosen- und Deisterapotheke in Barsinghausen.

Ausblick: Auch im Jahre 2023 werden sich die Skatbegeisterten zu der beliebten Traditionsverstaltung im Restaurant Deisterbad treffen.

fvskat2022.jpg

Von links: Das Serviceduo Uwe Kass und Joachim Kamberg, Pokalverteidiger  Frank-Michael Geilmann, Organisator Günter Busche und Sponsor Thomas Schüddekopf